… im buch

facebook-nachricht: „hast du fotos für ein buch“ „jup. was?“ „ein bischen was über die fanszene“ „schick ich dir heute abend“ kurze knappe kommunikation. mögen wir.

prompt auch völligst vergessen das irgendwann irgendwohin bilder geschickt wurden und als am 27.04. in den fanräumen das buch von zwei wirklich wundervollen menschen vorgestellt wurde – kam ne sms: „du? in dem buch sind bilder von euch“.

what? bilder von uns? in einem buch? also in einem richtigen? wow. natürlich neben vielen anderen tollen fotos von noch tolleren fotograf*innen. (unter anderem auch von stefan groenveld). trotzdem ganz schön toll.

leider hatten wir es noch nicht in echt in der hand. in dieser scheiss fanszene gibt es ja keine belegexemplare und man muss sich alles immer selbst kaufen. 😀

das buch ist in einer reihe von fussballfibeln im culturcon-verlag erschienen. mehr als 30 autor*innen haben mitgewirkt und je 1/3 des honorars geht an das 1910 Museumst. depri – und an den fc lampedusa. yeah.

das ding gibt es im fanladen direkt zum mitnehmen oder kann im shop vom museum bestellt werden. 🙂

*daZke an sabine scheller für die fotos des buches.

only a camera
it's us ...

+There are no comments

Add yours